Samstag, 14. August 2021 — LIVE SPECIAL

Cinelive Sommertour 2021

Wir freuen uns im Sion Sommerkino ein ganz besonderes Highlight präsentieren zu können: CINELIVE

Cinelive ist eine bundesweite Tournee (u.a. Hamburg, Berlin und München), die bei uns in Köln am 14. August Station macht. Eine 100-Minuten-Show mit internationalen und prämierten Kurzfilmen auf der Leinwand und auf der Bühne die Cinelive Showband mit Dan O’Clock, die Poetry-Slam-Artistin Tabea Farnbacher sowie ein Sonderbeitrag des Greenpeace Botschafters und Naturfotografen Markus Mauthe.


Tourdaten: 4.8. Münster / 12.8. Dortmund / 14.8. Köln / 15.8. Bochum / 21.8. Hamburg / 22.8. Berlin / 29.8. München / 30.8. Heilbronn

 

Unterstützt vom Kulturamt der Stadt Köln.

 

KURZFILME

 

KLAUS ESCHMANN  // Moderator und Initiator // präsentiert die Kurzfilme
„Ein Ort sich entführen zu lassen, neue Geschichten zu entdecken und weit über die Leinwand hinaus zu verreisen,“ so erleben wir in den warmen Monaten das Sommerkino. Daran möchten wir anknüpfen und Euch mit ausgesuchten Kurzfilmen einen wohligen Raum kreieren – ganz nach dem Motto: Sommer, Sonne, Lust und Leben.
Gezeigt werden ca. sechs Kurzfilme, mit dabei sind die prämierten Short Cuts „The Beauty“ (D 2019) und „Nashorn im Galopp“ (D 2012/2013). Weitere Filmschätze kommen aus Australien, Frankreich und den USA.

LIVE MUKKE

 

DAN O‘CLOCK & Friends // Singer und Songwriter // stellt die Showband
It’s Dan O‘Clock. Der deutschsprachige Singer/Songwriter ist gekommen, um zu bleiben. Dan wird mit ausgesuchten Musiker/innen – teils lokal aus den jeweiligen Städten – die Sommerkino Tour begleiten und die unplugged Showband stellen. Wir sind gespannt und freuen uns mit Dan einen Ausnahmesongpoeten als musikalischen Kopf für Cinelive erpflichten zu dürfen.

LIVE POETRY

 

TABEA FARNBACHER // Poetry-Slammerin und Autorin
Tabea Farnbacher brach ein Philosophiestudium ab, behielt sich aber das Interesse an Literatur und Feminismus. Sie schloss ein Psychologiestudium in Hildesheim ab – vielleicht legt sie deshalb beim Zuhören immer den Kopf schief.
Seit 2016 ist sie Teil der deutschsprachigen Poetry-Slam-Szene. 2017 wurde sie U20-Vizemeisterin bei den deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften. Im selben Jahr erreichte sie das Halbfinale, 2018 das Finale der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften. Sie ist Bundespreisträgerin junger Autor*innen 2018.
Man trifft sie mit einem Kaffee, einem Buch, oder einem Kugelschreiber in der Hand, nicht selten auch mit allem zugleich.

ABENTEUERRUCKSACK

 

MARKUS MAUTHE // Naturfotograf und Umweltaktivist // www.markus-mauthe.de // www.amap-brazil.org
Greenpeace Botschafter Markus Mauthe zählt zu den renommiertesten Naturfotografen und -filmern Deutschlands. Das Privileg des Reisens und die damit verbundenen Erlebnisse mit der Natur, den Tierwesen und Menschen, haben ihn zum aktiven und engagierten Werber für die Schönheit unserer Erde gemacht.
Markus Mauthe betreibt neben seinen mitreißenden und bildgewaltigen Vorträgen die Naturschutzorganisation AMAP in Brasilien und hat zum Jahresbeginn sein neues Buch "Allein kann ich die Welt nicht retten" veröffentlicht. Wir freuen uns, dass wir Markus mit einer exklusiven Beitragsproduktion für CINELIVE gewinnen konnten.

 

 

ONLINE TICKET

Trailer

Zurück