Mittwoch, 4. August 2021 — LIVE SPECIAL

Backpack Stories Open Air

Backpack Stories Special: Das wunderschöne BAY am Rheinauhafen lädt ein zu spannenden Reiseberichten LIVE und OPEN AIR!

Lass Dich von unseren Speakern mit in ferne Länder & Kulturen nehmen. Sie erzählen Dir von Geschichten, die unterwegs passieren, geben Tipps & Tricks und machen Lust aufs Reisen. Mit tollen Bildern & Videos hast Du gleich das Gefühl dabei zu sein und wer weiß, vielleicht lernst Du bei diesem Event Deinen nächsten Travel Mate kennen.

 

Speaker

Lorraine Hoffmann – Fighteress Tales

 

"Reisen", "Kampfsport" und "ein ambitioniertes Projekt" klingen wie einige Worte, die man nicht unter einen Hut bekommt? Doch!
Lorraine Hoffmann hat 2019 ihr Projekt "Fighteress Tales" ins Leben gerufen, das zur Aufgabe hat, Frauen im Kampfsport auf der ganzen Welt Sichtbarkeit zu geben. Dafür reiste sie Anfang 2020 einmal um die Welt.
In 83 Tagen ging es für Lorraine von Deutschland aus über Schweden quer durch Asien, nach Hawaii, Südamerika und Kanada. Dabei kamen spannende Interviews mit einzigartigen Kämpferinnen und tolle zwischenmenschliche Begegnungen und zu Stande, während der Ausbruch der Covid-Pandemie für eine extra Prise Spannung sorgte.

*******

André Anderswo
90 Tage Baltikum | Finnland | Nordkap und Lofoten – Reisen zwischen Mut & Wahnsinn

2020 hat André das kurze, mögliche Zeitfenster genutzt und sich auf eine unbekannte Reiseroute begeben.
Endlich wieder mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. Als Digitaler Nomade andere Länder, Kulturen und Menschen kennen lernen.
Europas letzter Urwald – ganz östlich in Polen an der russischen Grenze, Litauen und Lettland. In Estland ging es dann auf ein kleines Eiland – dort durfte André in eine ganz andere Welt eintauchen und wurde Zeuge der estnischen Hilfsbereitschaft.
Finnlands Wälder und Flüsse und die Überschreitung des Polarkreises im Weihnachtsmanndorf waren ein weiteres Highlight.
DAS Reiseziel dieses Abschnitts eindeutig der Besuch des Nordkap…

*****

Timo – Skate to Spain

Timo ist leidenschaftlicher Skateboarder. Warum dann nicht mal eine etwas ungewöhnliche Reise starten?
Er ist von Köln nach Spanien gereist – auf seinem Skateboard. Mit dabei ein Buggy für Gepäck, seine Hündin Bonnie & natürlich eine Gitarre.
Er möchte dir erzählen, was er auf der Reise alles erlebt hat, wie gut sich ein Skateboard als Verkehrsmittel eignet und wie schnell sich Pläne ändern können.

 

 

Speaker zu sehen auf: https://backpack-stories.de/open-air-2021/

Weitere Infos: www.backpack-stories.de
Das Backpack Stories Buch: https://backpack-stories.de/buecher/
Reisegeschichten für Zuhause: https://backpack-stories.de/podcast/

 

14 Euro zzgl. VVK-Gebühren

 

ONLINE TICKET

Trailer

Zurück